Pilze

In den Herbstspaziergängen Fotografiere ich sehr gerne Pilze, die um diese Jahreszeit in hülle und fülle sprießen. Bei diesen Aufnahmen arbeite ich meistens mit einem Bohnensack oder Stativ, um die Bilder mit langen Belichtungszeiten, scharf abzulichten.




 

Stacking

Kleine unscheinbare Wesen, doch wenn man sie genauer betrachtet, sind sie alles andere als unscheinbar. Mit einem Retroadapter kann man aus einer Kit Linse ein echtes Makrowunder machen und fantastische Aufnahmen erstellen. Das berechnen von Stacking Bildern ist ein gutes Mittel, um möglichst viel Scharf abzubilden.



 

Insekten

Klassische Makro-Aufnahmen von Insekten.
Teilweise mit einem speziellen Makro Objektiv aufgenommen, das einen maximalen Abbildungsmaßstab von 1:1 erreicht. Doch auch hier nehme ich gerne alte, Manuelle Objektive zum Fotografieren.



 

Blumen

Blumen haben für mich in ihrer Farbenpracht und Formenvielfalt einen sehr hohen Stellenwert in der Fotografie.  Ich fotografiere solche Motive ausschließlich mit sehr alten Objektiven, bei denen man die Blende und Fokussierung noch von Hand einstellen muss. Das ist ein Ausgleich für meine sonst sehr technisch orientierten Arbeiten.



 

PNY (R) - Never miss a moment with PNY's High Speed Cards

Requirements

Get Adobe Flash player

Free business joomla templates